Schneemann 2.0 ?

Heute Morgen war das Münsterland wieder mit etwas Schnee bedeckt. Mich hat das sehr gefreut. Mit Schnee wirkt immer alles sofort irgendwie bedächtiger und ruhiger. So viel Schnee wie das Münsterland im Jahr 2005 beim „Schneechaos“ sah, braucht man nun nicht, aber heute war es so wenig, dass der große Schneespaß nicht aufkommen mochte. Für die Karnevalisten im Münsterland war das natürlich super, denn so konnte der Straßenkarneval  (Achtung: Wortspiel 😉) in vollen Zügen stattfinden.

Da ja die Winter im Durchschnitt wohl wärmer werden und auch der Niederschlag steigt, auch wenn die Temperaturen durchaus schwanken, werden wir uns im Großen und Ganzen vermutlich sowieso an weniger aber dafür heftigere Schneetage gewöhnen müssen. So ist zumindest mein Gefühl. Ich bin aber keine Meterologin. 😉

Wie komme ich darauf, das zu schreiben? Ganz einfach: Auf unserem Weg in Coesfeld, haben wir diesen Schneemann entdeckt. Ich weiß nicht, welcher kreative Kopf ihn an die Wand geklebt hat, er hat aber eine Eigenschaft, die in solchen Wintern von Vorteil ist, denn er ist temperatursicher. Und als ich ihn so betrachtete, dachte ich: Vielleicht ist das ja ein „Schneemann 2.0“. Er wäre auf jeden Fall eine Weiterentwicklung des heutigen Schneemanns und könnte uns sogar das ganze Jahr erfreuen. Aber gut fände ich es nicht, wenn wir in Zukunft Schneemänner nur noch aus Papier an Hauswänden oder Fensterscheiben kennen würden. Daher wünsche ich mir, dass sich Schneemänner nicht weiterentwickeln, sondern auf Dauer weiterhin aus Schnee bestehen und das in der großen Vielfalt, die ihnen all die kreativen Schneemannbauerinnen und -bauer im Münsterland verleihen. Wie bei diesem wunderbaren Exemplar z.B.:

Schneemann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

Paula Pumpernickel

...Querbeet durch das Münsterland

BinMalKürzWeg

Outdoor, Reisen, Fotografie

kreativfieber

Die Vielfalt des Lebens im Münsterland

Münsterblogs

Die Vielfalt des Lebens im Münsterland

türmerin von münster

direkt vom turm gebloggt

Vier-Acht-Bunt

Die Vielfalt des Lebens im Münsterland

Paula Pumpernickel

...Querbeet durch das Münsterland

BinMalKürzWeg

Outdoor, Reisen, Fotografie

kreativfieber

Die Vielfalt des Lebens im Münsterland

Münsterblogs

Die Vielfalt des Lebens im Münsterland

türmerin von münster

direkt vom turm gebloggt

Vier-Acht-Bunt

Die Vielfalt des Lebens im Münsterland

%d Bloggern gefällt das: