Der Traum eines Pinguins

Diesen Pinguin hat mein Bruder angetroffen, als er letztens eine Aussichtshütte in den Rieselfedern bei Münster betrat. Dieser Piguin träumt offensichtlich davon, einmal in den Süden zu fliegen. Zwar ist so ein Vogel- und Naturschutzgebiet wohl eigentlich kein typischer Wohnort für Pinguine, auch wenn sie an manch anderen Orten sicherlich weniger Schutz genießen, aber dieser Pinguin scheint sich hier wohl zu fühlen…

Die Rieselfelder liegen nördlich von Münster und dienten früher als Verrieselungsflächen für die Abwässer der Stadt. Sie erstrecken sich über eine Fläche von rund 4,3 km². Hier tummeln sich unglaublich viele, auch bedrohte, Vogel-, Amphibien- und Libellenarten. Es gibt mehr als 130 Teiche und weil das Gebiet nur rund 6 Kilometer von Münsters Innenstadt entfernt liegt, nutzen es viele Naturliebhaber aus der Stadt, um raus an die frische Luft zu kommen, spazieren zu gehen und die Seele baumeln zu lassen. Ähnlich wie dieser Pinguin.

Auch wenn der sicherlich nicht zu den heimischen Bewohnern der münsterländischen Rieselfelder zählt und dank seines kreativen Schöpfers oder seiner kreativen Schöpferin vor allem durch seine schlichte Eleganz in der Aussichtshütte besticht ;), regt er mit seiner Gedankenblase die Besucherinnen und Besucher doch auch irgendwie an, auch mal zu träumen. Zu träumen von Dingen, die man irgendwann noch einmal machen möchte. Und er ist gleichzeitig das beste Beispiel dafür, dass es sich lohnt, sich immer wieder persönliche Ziele zu setzen. Einen Traum hat er ja schon mal, jetzt muss er nur noch eines tun, um diesem entsprechend zu seinen Artgenossen in den Süden zu kommen:  Fliegen lernen. 🙂

Und was möchtest Du irgendwann mal machen? Vielleicht ist heute der Tag, um damit anzufangen!

 

 

Ein Kommentar zu „Der Traum eines Pinguins

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

Paula Pumpernickel

...Querbeet durch das Münsterland

BinMalKürzWeg

outdoor, travel, photography

kreativfieber

Die Vielfalt des Lebens im Münsterland

Münsterblogs

Die Vielfalt des Lebens im Münsterland

türmerin von münster

direkt vom turm gebloggt

Vier-Acht-Bunt

Die Vielfalt des Lebens im Münsterland

Paula Pumpernickel

...Querbeet durch das Münsterland

BinMalKürzWeg

outdoor, travel, photography

kreativfieber

Die Vielfalt des Lebens im Münsterland

Münsterblogs

Die Vielfalt des Lebens im Münsterland

türmerin von münster

direkt vom turm gebloggt

Vier-Acht-Bunt

Die Vielfalt des Lebens im Münsterland

%d Bloggern gefällt das: